Zeit für ein Bierchen?

Genau diese Frage wurde von Stauder auf eine fast genial einfache Art beantwortet: eben wortwörtlich mit einem "Bierchen!" Das helle, leicht naturtrübe und aromastarke Bier von Stauder überzeugt nicht nur durch ausbalancierte Hopfenaromen und einen wirklich sympathischen Retro-Look, sondern auch mit einer echten "Handschmeichler"-0,33l-Flasche – eben ein "BierCHEN"! Weil dann auch noch der Geschmack dank der ganz besonderen Hopfensorten Citra und Simcoe stimmt, ist es leicht nachzuvollziehen, dass das Bierchen sich auf einem nationalen Siegeszug befindet.

Kenner sind von den frischen, ausgewogenen Fruchtnoten, wie Limette und Grapefruit, begeistert. Am rundum gelungenen Rezept, bzw. Konzept feilte Brauereichef und Diplom-Brauingenieur Axel Stauder mit seinen Braumeistern mehrere Monate! Das Brauverfahren der Kalthopfung bringt die ausgewählten Hopfensorten und die mehr als 150-jährige Braukunst des Traditions- und Familienunternehmens harmonisch zusammen. Mit 4,5 Prozent hat das „Bierchen“ übrigens etwas weniger Alkohol als ein Pils.